Bereits der dritte Lagertag ist vorbei. Am Morgen wurde eine riesige Olympiade durchgeführt. Jedes Jahr veranstalten die Räuber einen Wettkampf dieser Grösse. Da die Teilnehmenden gerade zur richtigen Zeit bei den Räubern zu Besuch sind, konnten sie dieses Jahr ebenfalls starten und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei mussten sie bei verschiedene Räuberdisziplinen antreten, wie Stafetten, Seilziehen oder Güggelikampf. Weitere Sportarten waren Büchsenvölkerball, Rugby, Fusball und Waldbrennball. Es war ein grossartiges Sportfest!

Nach dem Mittagessen standen, wie jeden Tag, verschiedene Workshops zur Verfügung. Heute wurden beispielsweise Wasserrad bauen, Cup-Song lernen oder Volleyball angeboten. Die Kinder konnten ihre Zeit bis zum nächsten Programmteil allerdings auch auf dem Spielplatz verbringen oder die Burg erklimmen. Am Nachmittag fand das Programm in den Abteilungen statt. Diverse Spiele und andere Aktivitäten fanden statt.

Das Abendplenum wurde mit unserem Lagersong eröffnet. Dieser ist unterdessen ein richtiger Ohrwurm geworden. Nachdem wir noch einige andere Lieder sangen und ein kleines Pantomime-Spiel spielten, erfuhren wir, wie es mit Ronja und Birk weiterging. Ronja blieb nämlich in einer Grube im Wald stecken und wurde von Wilddruden attackiert. Da plötzlich tauchte Birk auf und rettete sie. Von diesem Moment an verbrüderten sie sich und sind nun wie Geschwister.

you're currently offline