Heute stand nochmals ein vollgepacktes Programm an. Angefangen hatte der Tag mit einem weiteren Theater von Ronja und Birk. Die Mutter von Ronja kam die beiden in der Höhle besuchen und bat Ronja nach Hause zukommen. Diese überredete Birk ebenfalls wieder in die Mattisburg zu kommen. Das Programm danach beinhaltete ein Geländespiel im Wald, wo sich die Kinder nochmals so richtig austoben konnten. Am Nachmittag war noch ein letztes Mal Programm in den Abteilungen, bevor das grosse Fest am Schlussabend begann. Dieser startete nämlich mit einem Apéro und dem letzten Teil der Geschichte von Ronja Räubertochter. Die beiden Räuberfamilien entschlossen sich, Frieden zu schliessen und zusammen gegen andere Herausforderungen anzukämpfen. Bei einem spannenden Zweikampf zwischen den beiden Räuberhäuptlingen wurde entschieden, wer der Anführer dieses Zusammenschluss sein wird. Nach hartem Kampf gewann Matthis und die beiden Familien versöhnten sich. Ronja und Birk beschlossen trotz dieser guten Wende, dass sie nie Räuber werden wollen. Dieses schöne Ende wurde mit einem grossen Fest gefeiert. Das Daraja feierte mit. Im Abendplenum wurde nochmals richtig gute Stimmung gemacht, es wurde gesungen und getanzt und die Abteilungen gaben nochmals ihren Räuberruf zum besten. Als dann auch noch das Dessert verkündet wurde, gab es kein Halten mehr. So endete dieser Tag mit vielen lachenden Kindern und einer tollen Stimmung.

Gruppe1

you're currently offline