Es ist längere Zeit ruhig geworden ums Daraja 19. Doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm! Im Hintergrund wurden Sitzungen geführt, Pläne gezeichnet, verworfen und verbessert, es wurde diskutiert und verhandelt. Kurz: Die Vorbereitungen fürs Daraja 19 laufen bereits auf Hochtouren! Wir freuen uns, dass viele Abteilungen ihre Teilnahme zugesagt haben. Die definitiven Anmeldungen folgen dann Anfang 2019. Ausserdem gibt es frohe Kunde vom Lagerplatz: Der Standort in Langrickenbach TG wurde von allen beteiligten Instanzen bestätigt und ein Lageplan wurde bereits erstellt. Das Sommerlager wird als Gesamtlager bei Jugend und Sport angemeldet und dementsprechend die Vorgaben von J+S erfüllen. Doch wir haben auch gewisse Anforderungen an uns, die im Rahmen dieses Grossanlasses umgesetzt werden sollen. Es wurde ein Nachhaltigkeitskonzept erstellt, in dem die sozialen und ökologischen Anliegen festgehalten sind. Mögliche negative Auswirkungen auf die Natur sollen minimiert und – wo möglich – komplett verhindert werden.

Wie ihr seht, hat sich das OK bereits mächtig ins Zeug gelegt, doch es gibt immer noch sehr viel zu tun! Um auf dem Laufenden zu bleiben und keine weiteren Infos zu verpassen: Abonniere den Newsletter (auf der Startseite der Homepage ganz unten) und folge uns auf Social Media (Facebook: Daraja 2019 und Instagram: daraja19).

IMG_3997

you're currently offline