Auf dem Lagerplatz war es heute während des Tages erstaunlich ruhig. Es stand nämlich der Tagesausflug an. Die Teilnehmenden packten am Morgen ihren Lunch und wanderten bald darauf los. Der ganze Tag wurde in den Abteilungen verbracht. Viele Abteilungen waren in den umliegenden Badis in Amriswil, Romanshorn oder Kreuzlingen anzutreffen. Müde aber glücklich trafen die Kinder vor dem Abendessen wieder in Langrickenbach ein.

Die Band, die mit uns jeweils einige Lieder singt, wird von den Kindern sehr geschätzt. So wurde auch heute während des Abendplenums kräftig mitgesungen. Ein weiteres Highlight des Abendprogramms ist der jeweilige Tagesrückblick mit Videobox. Natürlich wollten wir auch wissen, wie es in der Geschichte von Ronja Räubertochter weitergeht. Ronja und Birk geniessen die Freiheit in der Bärenhöhle fern ab vom Räuberleben. Dann kommt es aber zu einem grossen Streit und Ronja läuft weg. Kurz darauf kommt sie jedoch wieder angerannt, weil sie ein verletztes Pferd gefunden hat. Sie pflegen es zusammen und versöhnen sich wieder.

MF1_1535

you're currently offline